MiA Mentoring - Bildergalerie

Bilder vom Projektabschluss im Yori

Am 12. Juni feierten wir den MiA-Mentoring und KONNEX Abschluss im Yori.
Nach koreanischen Köstlichkeiten haben wir den Abend mit Karaokesingen ausklingen lassen. 24 TeilnehmerInnen haben erfolgreich die Mentoringprojekte abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!
Wir danken allen WorkshopleiterInnen und Unternehmen, die uns das Projekt möglich gemacht haben.
Ein Dank für die Unterstützung dieser beiden Programme gilt auch Bettina Breiteneder und Ernst Minar von John Harris!

Fotos: VWFI/Sophie Kirchner

Bilder vom Projektabschluss im Yori

 

Bilder vom 21. Mai 2019

Am 21. Mai fand der vierte und letzte Workshop des diesjährigen MiA Mentorings statt. Eingeladen wurden wir dieses mal zu Sanofi in den Saturn Tower. Michaela Kern von Kernkompetenz (http://kernkompetenz.at) arbeitete mit den jungen Frauen zum Thema "Männer sind anders –wir Frauen auch". Mit Anwendungsbeispielen aus der Praxis und Erfahrungsberichten der Teilnehmerinnen hat der interaktive Workshop den Frauen Tipps für das künftige Berufsleben geben können.
Im Anschluss fand das Kamingespräch mit Johanna Hummer, Head of Human Resources statt. Sie gab spannende Einblicke in die Unternehmenskultur Sanofis.

Fotos: VWFI/ Sophie Kirchner 

Bilder vom vierten Workshop des MiA Durchgangs 2018/19

 

Bilder vom 27. März 2019:

Beginnend mit einer spannenden Führung durch das neue Haus erfuhren wir mehr über die Architektur des außergewöhnlichen Gebäudes. Zudem erfuhren wir mehr über die Strukturen und Arbeit des ÖAMTC.
Frau Regina Preloznik (www.media-trainer.at) machte einen spannenden offenen Workshop mit den TeilnehmerInnen zum Thema Auftreten, Bewerbung und Selbstsicherheit und lieferte Beispiele aus der Praxis.
Im Anschluss war Estée Lauder Österreich im Haus und arbeitet mit den Teilnehmerinnen zum Thema Auftritt und Business Make Up.

Nach einer Pause fand das spannende Kamingespräch statt. Als Gesprächspartnerin stand zur Vefügung Frau Berangy-Dadgar, Leiterin des Diversitäts- und Officemanagement im ÖAMTC und lieferte einen neuen Blickwinkel auf die Strukturen des ÖAMTC. Moderiert wurde das Gespräch von Frau Christine Marek und Peter Wesely.

Wir bedanken uns für die großartige Gastfreundschaft im Haus!
Ein großer Dank gilt auch den Workshopleiterinnen Frau Regina Preloznik und Linda Zajer für Ihre Expertise.

Bilder: VWFI/ Susanne Reiterer

Bilder vom dritten Workshop 2019 beim ÖAMTC

 

Bilder vom 04. Dezember 2018:

Am 04.12.2018 wurden die MiA Mentoring Teilnehmerinnen in die Volksanwaltschaft eingeladen. Den Workshop hat Marlies Buxbaum vom Beraterzentrum Dorotheergasse (www.bzd.at) zum Thema "So verhandelt frau erfolgreich / Konfliktmanagement" gestaltet. Im Anschluss fand das Kamingespräch mit der Volksanwältin Dr. Brinek statt.
Die Programmteilnehmerinnen konnten der Volksanwältin Fragen zum Thema Beruf stellen. Wir bedanken uns für die großartige Möglichkeit und den informativen Nachmittag!

Bilder: VWFI/ Susanne Reiterer

Bilder vom zweiten MiA Workshop 2018 in der Volksanwaltschaft

 

Bilder vom 22. Oktober 2018:

Am 22.10. durften wir bei cards&systems unseren ersten MiA- Workshop abhalten. Gerhard Krennmair von cards&systems lud uns ein ins Haus für den ersten Workshop. Der Workshop vermittelte Tipps und Tricks zu erhöhter Selbstsicherheit in Bewerbungssituationen.
Im Anschluss fand das Kamingespräch mit CEO Roman Chromik statt, moderiert wurde von Peter Wesely und Christine Marek. Wir bedanken uns für den tollen Workshop und freuen uns auf das nächste Treffen im Dezember!

Bilder vom ersten MiA- Workshop des neuen Durchgangs bei cards&systems

 

Bilder vom 24. September 2018:

Am 24. September fand im Looshaus der Auftakt zum neuen Durchgang des MiA Mentoring statt. Heuer werden 12 junge Frauen von einer Patin aus dem MiA- Netzwerk begleitet. Darüber hinaus erwarten sie vier persönlichkeitsbildende Workshops im Programm. Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Erfolg und Freude beim MiA Mentoring 2018/19!

Bilder von der Auftaktveranstaltung des MiA Mentoring im Looshaus

 

Bilder vom 12. Juni 2018:

Am 12. Juni 2018 fand die Abschlussveranstaltung zu unserem MiA- Mentoringprogramm statt. Über ein Jahr hinweg wurden die jungen Frauen von einer Patin aus dem etablierten MiA-Netzwerk begleitet und bei ihrer Berufs- und Ausbildungsrealisierung unterstützt. Wir bedanken uns bei den KooperationspartnerInnen, WorkshopleiterInnen und MentorInnen für die tolle Zusammenarbeit. Und den Mentees wünschen wir alles Gute für die weitere Zukunft!

Bilder von der Abschlussveranstaltung des MiA-Mentoringprogramms 

 

Bilder vom 23. Mai 2018:

Unseren vierten MiA Workshop durften wir am 23. Mai bei den Österreichischen Lotterien abhalten. Dr. Marlies Buxbaum vom Berater Zentrum Buxbaum GmbH (www.bzd.at) hat den jungen Frauen drei Stunden lang praktische Tipps zum Thema "Richtig Verhandeln" gegeben und die Unterschiede von Mann und Frau in dem Bereich erläutert, sowie praktische Tipps gegeben.  

Im Anschluss fand das Kamingespräch mit Bettina Glatz-Kremsner, Vorstandsdirektorin der Casinos Austria AG und Österreichischen Lotterien GmbH statt. Die spannende Diskussion wurde von Christine Marek und Peter Wesely geleitet.

Wir danken dem Kooperationspartner Österreische Lotterien. Diese Veranstaltung wurde von den Österreischen Lotterien unterstützt und konnte somit erst möglich gemacht werden. (https://www.lotterien.at/unternehmen/sponsoring/projekte/)

Bilder vom Workshop mit Marlies Buxbaum sowie das abschließende Kamingespräch mit Bettina Glatz-Kremnser

 

Bilder vom 14. März 2018:

Am 14. März durften wir unseren MiA Workshop bei Sanofi-Aventis abhalten. Gerhard Krennmair von Dr. Pendl & Dr. Piswanger hat den jungen Frauen drei Stunden lang Tipps und Tricks im Bewerbungsverfahren vermittelt. Die TeilnehmerInnen hatten die Möglichkeit, offene Fragen zum Thema zu stellen und zu diskutieren und bakamen so wertvolle Tipps für ihr Berufsleben.Im Anschluss fand das Kamingespräch mit Mag. Radl statt. Die spannende Diskussion wurde von Christine Marek und Peter Wesely geleitet.

Bilder vom Workshop mit Gerhard Krennmair von Dr. Pendl & Dr. Piswanger und dem abschließenden Kamingespräch mit Frau Mag. Radl 

 

Bilder vom 27. November 2017:

Am Montag, 27.11. waren wir mit den MiA Mentoring Teilnehmerinnen in der Simacek GmbH zu Gast. Regina Preloznik (www.media-trainer.at) führte durch den spannenden Workshop zum Thema Präsentationstechniken und Auftritt. Nach einer Stärkung organisiert durch die Simacek GmbH gingen wir in den Schminkworkshop organisiert durch Clinique. Linda und Isa von Clinique gaben uns Tipps und Tricks für das Business- MakeUp und gaben uns Stylingtipps. Im Anschluß lud Mag. Ulrike Simacek in den schönen Dining Room der Simacek GmbH. Christine Marek und Peter Wesely moderierten das informative und auch private Gespräch mit Mag. Ulrike Simacek. Wir Danken der Simacek GmbH für die Gastfreundschaft im Haus, Regina Preloznik für die wertvollen Tipps für den Umgang im Berufsleben, der Firma Clinique für die Tipps, das Schminken sowie den Goodies als auch Mag. Ulrike Simacek für die offenen und bestärkenden Worte im Rahmen des Kamingesprächs. Wir hoffen, den Teilnehmerinnen hat es Spaß gemacht und freuen uns auf den nächsten Workshop am 14. März 2018!  

Bilder vom Workshop mit Regina Preloznik, dem Workshop mit Clinique und dem Kamingespräch mit Ulrike Simacek

 

Bilder vom 17. Oktober 2017: 

Am Dienstag fand in der Bundesimmobiliengesellschaft- BIG unser erster MiA Workshop statt. Referentin Frau Mag. Michaela Kern sprach mit den Teilnehmerinnen über Frauen in der Arbeiteswelt. Der Workshop trug den Titel "Männer sind anders- wir Frauen auch" - ein Thema das in der Gruppe intensiv behandelt wurde.

Im Anschluss fand ein interessantes Kamingespräch zwischen Herrn DI Hans-Peter Weiss (Geschäftsführer BIG) und Herrn Peter Wesely (Geschäftsführer VWFI) statt. Es ging unter anderem um Herausforderungen im höheren Management, Mitarbeiterstrukturen im Unternehmen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Bilder Workshop mit Frau Mag. Kern und Kamingespräch mit DI Hans-Peter Weiss (BIG)

 

Bilder vom 06. September 2017:

Offizielle Auftaktveranstaltung des MiA Mentorings im Looshaus

Unser neues MiA Mentoring für junge Frauen mit Migrationsgeschichte startete vergangene Woche bei einem Besuch der Präsidentin des Nationalrates Frau Doris Bures im Parlament. Die 16 jungen Frauen, die ins Programm aufgenommen wurden, werden ein Jahr lang von einer Patin aus dem MiA Netzwerk von Christine Marek beruflich begleitet. Zudem nehmen alle junge Frauen an spannenden persönlichkeitsbildenden Workshops teil. Wir wünschen allen Mentorinnen und Mentees ein aufschlussreiches und erfolgreiches Projekt!

 

X