MiA Mentoring - Bildergalerie

Bilder vom 27. November 2017:

Am Montag, 27.11. waren wir mit den MiA Mentoring Teilnehmerinnen in der Simacek GmbH zu Gast. Regina Preloznik (www.media-trainer.at) führte durch den spannenden Workshop zum Thema Präsentationstechniken und Auftritt. Nach einer Stärkung organisiert durch die Simacek GmbH gingen wir in den Schminkworkshop organisiert durch Clinique. Linda und Isa von Clinique gaben uns Tipps und Tricks für das Business- MakeUp und gaben uns Stylingtipps. Im Anschluß lud Mag. Ulrike Simacek in den schönen Dining Room der Simacek GmbH. Christine Marek und Peter Wesely moderierten das informative und auch private Gespräch mit Mag. Ulrike Simacek. Wir Danken der Simacek GmbH für die Gastfreundschaft im Haus, Regina Preloznik für die wertvollen Tipps für den Umgang im Berufsleben, der Firma Clinique für die Tipps, das Schminken sowie den Goodies als auch Mag. Ulrike Simacek für die offenen und bestärkenden Worte im Rahmen des Kamingesprächs. Wir hoffen, den Teilnehmerinnen hat es Spaß gemacht und freuen uns auf den nächsten Workshop am 14. März 2018!  

Bilder vom Workshop mit Regina Preloznik, dem Workshop mit Clinique und dem Kamingespräch mit Ulrike Simacek

 

Bilder vom 17. Oktober 2017: 

Am Dienstag fand in der Bundesimmobiliengesellschaft- BIG unser erster MiA Workshop statt. Referentin Frau Mag. Michaela Kern sprach mit den Teilnehmerinnen über Frauen in der Arbeiteswelt. Der Workshop trug den Titel "Männer sind anders- wir Frauen auch" - ein Thema das in der Gruppe intensiv behandelt wurde.

Im Anschluss fand ein interessantes Kamingespräch zwischen Herrn DI Hans-Peter Weiss (Geschäftsführer BIG) und Herrn Peter Wesely (Geschäftsführer VWFI) statt. Es ging unter anderem um Herausforderungen im höheren Management, Mitarbeiterstrukturen im Unternehmen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Bilder Workshop mit Frau Mag. Kern und Kamingespräch mit DI Hans-Peter Weiss (BIG)

 

Bilder vom 06. September 2017:

Offizielle Auftaktveranstaltung des MiA Mentorings im Looshaus

Unser neues MiA Mentoring für junge Frauen mit Migrationsgeschichte startete vergangene Woche bei einem Besuch der Präsidentin des Nationalrates Frau Doris Bures im Parlament. Die 16 jungen Frauen, die ins Programm aufgenommen wurden, werden ein Jahr lang von einer Patin aus dem MiA Netzwerk von Christine Marek beruflich begleitet. Zudem nehmen alle junge Frauen an spannenden persönlichkeitsbildenden Workshops teil. Wir wünschen allen Mentorinnen und Mentees ein aufschlussreiches und erfolgreiches Projekt!

 

X